Dienstag, 9. September 2008

Paris, Waterloo, Cambridge und London an einem Tag

Ja, meine Lieben, ganz richtig gelesen! Dennis, Marno und ich haben eines Sonntags beschlossen, mal eben ne kleine Europatour zu machen.

Aber schön der Reihe nach.
Nachdem Sabrina und Vanessa noch auf ihrer Westtour unterwegs waren, war ich als Mädel zur Abwechslung mal für ein Wochenende in der Minderheit (sonst ist Dennis bei unseren Ausflügen als Mann in der Minderheit). So haben wir am Samstag erst mal gesagt, lassen wir's gemütlich angehen, schlafen aus und treffen uns dann gegen Mittag, denn Dennis musste noch von Peterborough her fahren.
Also hab ich ihn dann gegen Mittag eingesammelt und wir sind weiter zu Marno, haben ihn eingesammelt und dann gings erstmal zum Toronto Beach. Nach ner langen Parkplatzsuche - bei der wir festgestellt haben, dass die nähere Umgebung von den Häusern her auch ganz nett ist ;o) - haben wir dann endlich Sand zwischen den Zehen gespürt. Es war herrliches Wetter, zum Baden zwar schon etwas zu kühl (jedenfalls für meinen Geschmack), aber für einen Spaziergang am Strand genau richtig!
Nachdem wir den Toronto Beach ne zeitlang genossen haben, meldete sich auch irgendwann der Hunger. So sind wir dann nach Greek Town gefahren und haben zur Abwechslung mal griechisch gegessen. War super lecker!
Danach sollte es eigentlich nach Hause gehn, wir wollten ja fit sein für unsere Europatour am nächsten Tag! Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt, nicht?
Auf dem Heimweg sind wir nämlich am St. Lorence Market vorbeigekommen, und da war grad ein Straßenfest im Gange. Also haben wir da auch noch mal Halt gemacht. War richtig lustig, waren verschiedene Straßenkünstler da (Musiker, Maler, Magicians), jede Menge Essensstände (leider kamen wir gerade vom Abendessen), und was es eben so alles auf Straßenfesten so gibt.

Danach ging's aber dann wirklich heim, Europatour, sag ich nur.

Am Sonntag sind die Jungs dann morgens bei mir aufgekreuzt, und dann konnte es auch schon losgehn. Zunächst ging's nach Paris. Aber die Stadt der Liebe hab ich irgendwie anders in Erinnerung, haben weder den Eiffelturm, noch den Arc de Triomphe noch den Louvre gefunden. Paris liegt auch irgendwie westlich von Hamilton, nicht östlich! ;o)
Danach ging's über Waterloo nach Cambridge (schönes Städtchen, aber die berühmte Uni haben wir nicht gefunden. Sind sogar mal aus dem Auto ausgestiegen und haben einen kleinen Spaziergang gemacht, aber wie gesagt, die Uni haben wir nicht gefunden). Zum Schluss sind wir noch in London gelandet, und das liegt hier tatsächlich an der Themse! Ist auch ein hübsches Städtchen, hat aber nicht so richtig den Großstadtflair ;o)

Alles in allem hatten wir einen richtig lustigen Ausflug, auch wenn Marno sich ab und zu tiefer in den Sitz gedrückt hat, wenn wir gehalten haben, um von den Ortsschildern Fotos zu schießen. Aber ich glaube, dass es ihm trotzdem ganz gut gefallen hat.

Also, bis die Tage und schöne Grüße aus Kanada!

Keine Kommentare: